1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Seit 50 Jahren unterstützt er das Rote Kreuz

Seit 50 Jahren unterstützt er das Rote Kreuz

Wolfgang Degen wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes in Bernkastel-Kues zum Ehrenmitglied gewählt. Seit 1965 ist er aktives Mitglied und prägt den Verein mit.

Bernkastel-Kues. Als Ausbilder war Wolfgang Degen jahrelang für die vereinsinterne Schulung beim DRK zuständig, er war Einsatzleiter am Weinfest und hat den Blutspendetermin in Bernkastel-Kues organisiert. Deshalb wurde ihm nun auf der Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Ernennungsurkunde wurde durch die erste. Vorsitzende Lieselotte Stüttgen mit dem Wunsch übergeben, dass Degen dem Verein noch lange gesund als Aktiver zur Verfügung steht.
Im Anschluss wurden den First Respondern, die als ehrenamtliche Helfer als erstes am Einsatzort eintreffen, neue Einsatzrucksäcke übergeben. Diese sind so ausgestattet, dass im Einsatz das Material schnell und einfach zu entnehmen ist, da es in einzelnen Modultaschen untergebracht wurde. red