Seit fünf Jahren mehr als nur Swing

Die Big-Band "More than Swing" feiert am Samstag, 18. April, 20 Uhr, mit ihrem alljährlichen Konzert in der Moseltalhalle in Piesport ihr fünfjähriges Bestehen.

 Sie spielen seit fünf Jahren: „More than Swing“. Foto: privat

Sie spielen seit fünf Jahren: „More than Swing“. Foto: privat

Piesport. (red) Die Band, die sich aus der Lust, gemeinsam Musik zu machen, im Jahr 2004 zusammenschloss, vereint 25 junge Musiker aus der Region und wird vom musikalischen Leiter Marco Schmitz betreut. Die Band ist in einer typischen Big-Band-Formation mit Saxofon-, Trompeten-, Posaunensatz und Rhythmusgruppe besetzt.

Um das Publikum zu begeistern, wurden eigens für den Konzertabend zahlreiche neue Titel einstudiert. Uli Kettern, der erste Vorsitzende des Vereins "More than Swing e.V.", sagt: "Da wir in diesem Jahr zugleich das fünfjährige Bestehen unseres Vereins feiern möchten, wird das Publikum während des Konzerts auch eine gezielte Auswahl solcher Lieder der vergangenen fünf Jahre hören, die uns musikalisch geprägt, besonders viel Spaß bereitet und qualitativ gefordert haben. So garantieren wir, dass - zusammen mit den zahlreichen neuen Titeln - für jeden Zuhörer das Passende dabei sein wird."

Einlass zum Konzert ist ab 19 Uhr. Tickets (zehn Euro, für Schüler und Studenten sieben Euro) erhältlich bei Jojo in Neumagen-Dhron, im Gemeindebüro Piesport und bei www.ticket-regional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort