Seit vier Generationen zu Gast in der Eifel

Manderscheid · Manderscheid. Emmi und Hans Zwart aus Oberveen in den Niederlanden wurden für ihre Treue zur Eifel geehrt.

Tobias Stadtfeld und die Tourist-Information Manderscheid überraschten die beiden mit einer kleinen Feier im Hotel Heidsmühle, wo die Niederländer seit 1969 Urlaub machen.
Auf die Frage, wie sie denn im Jahr 1969 auf Manderscheid als Urlaubsort aufmerksam geworden sind, antwortet Emmi Zwart, dass ihre Mutter bereits im Jahr 1955 die Heidsmühle im Rahmen eines Tagesausfluges besucht habe. 1958 sei ihre Schwester ebenfalls zu Gast im Tal der Kleinen Kyll gewesen. Seither habe man Manderscheid und die Vulkaneifel in ihrer Familie nie aus den Augen verloren. Im Mai 1969 - so Hans Zwart - habe man sich dann anlässlich einer Rundreise in der Eifel- und Moselregion wieder an die Heidsmühle erinnert. In den folgenden Jahren hat die Familie Zwart dann mehrmals jährlich mit ihren Kindern die Reise nach Manderscheid angetreten - bis zum heutigen Tag. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort