Seit zehn Jahren huldigt Bullayer Verein dem Blues

Bullay · Zum runden Geburtstag des Vereins Musik-Kultur spielt am Samstag die 32/20-Bluesband in Bullay. Mit dem Konzert beschenken die Mitglieder sich selbst und andere Musikliebhaber. Es beginnt um 20.30 Uhr.

Bullay. Dass der Moselort Bullay live am besten ist, soll sich schon am nächsten Samstag, 25. Januar, wieder zeigen. Von 20.30 Uhr an (Einlass: 19.30 Uhr) spielt die 32/ 20-Bluesband im Weingut Sturm-Pargen auf. Außer eigenen Songs wird die Gruppe aus dem Eifel-Mosel-Raum auch einige Klassiker zu Gehör bringen, zum Beispiel von Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix oder Muddy Waters.
Das Konzert ist vor allem ein Geburtstagsgeschenk, mit dem der Verein Musik-Kultur Bullay sich selbst und alle Musikliebhabern erfreut. Der Verein feiert nämlich sein zehnjähriges Bestehen. Passender als mit viel Musik könnten die Verantwortlichen und Mitglieder des Vereins Musik-Kultur Bullay kaum auf die vergangenen zehn Jahre zurückschauen.
Schließlich hatten sich im Jahr 2004 einige Musikverrückte aus Bullay, Neef, St. Aldegund und Umgebung zusammengetan, um das kulturelle Leben an der Mosel zu bereichern. Unter den damaligen Vorsitzenden Peter Jacob und Andreas von Sikorski setzten sie sich ehrgeizige Ziele: Sie wollten Blues, Jazz sowie verwandte Musikstile an die Mosel holen und qualitativ hochwertige Livemusik zu bezahlbaren Preisen anbieten. Diese Ziele verfolgt der Verein nach wie vor - mit Erfolg. red
Karten für das Konzert kosten 7 Euro. Sie können über die Webseite des Vereins reserviert werden: www.mk-bullay.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort