Seltener Besuch

Zunächst vier und später fünf Störche haben am Dienstagabend und am Mittwoch Niederöfflingen besucht. Zahlreiche Bürger und Kinder hießen die seltenen Gäste im Dorf willkommen.

Niederöfflingen. (red) Mitten im Dorf hatten sie sich eingefunden, in der Nähe des Dorfplatzes von Niederöfflingen - diese seltenen Gäste.

Vier Störche besuchten das Dorf Niederöfflingen am Dienstagabend. Sie verweilten auf dem Nachbarhaus vom Bürgermeister und suchten morgens auf den umliegenden Wiesen und Rasenflächen nach Nahrung. Diese Neuigkeit wurde schnell publik, so dass viele Bürger und Kinder dieses seltene Naturerlebnis sehen wollten.

Zahlreiche Schaulustige waren auch am Mittwoch auf der Suche nach den Störchen. Am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr gesellte sich ein fünfter Storch dazu. Dann flogen sie gemeinsam weg. Doch sie wollten Niederöfflingen gar nicht so schnell verlassen. Am Nachmittag wurden sie in der Schulstraße gesichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort