Seminar für junge Sänger

Bernkastel-Kues. (red) Kinder und Jugendliche aus sechs Chören treffen sich von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. März, auf Einladung des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich zu einem Workshop in Bernkastel-Kues. Damit setzt der Kreisverband unter der Regie von Jugendreferentin Ingrid Wagner die kontinuierliche Förderung der Chorjugend und die Fortbildung der jungen Sänger fort.

Beendet wird der Workshop am Sonntag, 13 März, um 16 Uhr mit einem Abschlusskonzert im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig (Burgstraße Zeltingen). Dort wird der Workshopchor das am Wochenende einstudierte Programm präsentieren.

Für den Workshop konnte als Fachdozent erneut Helmut Vorschütz (Chorleiter und Leiter der Musikschule Heppenheim) engagiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort