Seminar für (künftige) Weinhoheiten

Bernkastel-Kues. (red) Neue Impulse für ein zeitgemäßes Auftreten als Weinkönigin vermittelt ein Tagesseminar, das die Weinwerbung Moselwein am Samstag, 13. März, von 9 bis etwa 17 Uhr in der Akademie Kues veranstaltet.



Die Schulung, die von der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Lydia Bollig-Strohm geleitet wird, richtet sich an alle angehenden und amtierenden Ortsweinköniginnen sowie die Bewerberinnen um das Amt der Mosel-Weinkönigin. Der Workshop soll den jungen Frauen helfen, Unsicherheiten bei Auftritten als Weinrepräsentantin zu überwinden und motiviert ins Amt zu starten. Lydia Bollig-Strohm, die dieses Seminar bereits mehrfach mit Erfolg geleitet hat, wird den jungen Frauen auch Antworten auf Fragen wie "Was kann ich für meine Gemeinde/Region tun?", "Welches Fachwissen brauche ich?" oder "Wie beschreibe ich Wein?" geben. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Rhetorik, Redevorbereitung, Ansprache und selbstbewusstes Auftreten. Die Kosten für die Schulung inklusive Unterlagen, Mittagessen und Getränke betragen pro Person 70 Euro.

Infos und Anmeldeunterlagen beim Moselwein e.V., Kerstin May, Gartenfeldstraße 12a, 54295 Trier, Telefon 0651/71028-17, Fax 0651/45443, km@weinland-mosel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort