Senioren feiern Sommerfest im Klösterchen

Bernkastel-Kues · "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise" — unter diesem Motto hat das Altenzentrum Kloster zur Heiligen Familie sein Sommerfest gefeiert. Nach einem geistlichen Impuls startete der Nachmittag, und gestärkt durch Kaffee und Kuchen genossen die Senioren das Programm.

Sowohl Kinder der Kindertagesstätte St. Michael aus Bernkastel als auch ein Kinderchor aus Wittlich erfreuten die Anwesenden im "Klösterchen" und animierten zum Mitsingen. Chorleiterin Ingrid Wagner betonte: "Dies ist heute Nachmittag die Uraufführung des Kinderchors", was das Publikum mit einem kräftigen Applaus honorierte. Ein weiterer Programmpunkt war der Auftritt von Herbert Lux, der auf dem Dudelsack Lieder aus Schottland spielte. Gesanglich wurde der Nachmittag auch von Dieter Mathäus und Theo Cornelius umrahmt.
Schon Wochen zuvor hatten die Bewohner mit den Vorbereitungen für das Sommerfest begonnen und in Gesprächskreisen das Thema "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise" festgelegt. Während der Bastelstunden wurde die Dekoration angefertigt. "Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, meinen herzlichen Dank", sagte Anna Maria Länger, Mitarbeiterin des begleitenden Dienstes, und freute sich mit den Bewohnern über den gelungenen Nachmittag.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort