Senioren genießen den Sommer

Bei Sonnenschein haben die Bewohner und Tagesgäste des Altenzentrums Mittelmosel in den Gärten der Einrichtungen ihre Sommerfeste gefeiert.

Bernkastel-Kues/Ürzig. (red) Die Festbesucher in Kues freuten sich bei Kaffee und Kuchen nicht nur über das gute Wetter, sondern über das Festprogramm mit der Winzerkapelle Kesten-Osann und den beiden Kindertanzgruppen des Tanzsportvereins Rachtig. Geübt im gemeinsamen Singen und Schunkeln waren auch Weinkönig Katharina I. und Weinprinzessin Claudia aus Zeltingen-Rachtig, die zu Gast waren. Auch den Senioren im Altenpflegeheim St. Josef in Ürzig schmeckte der selbstgebackene Kuchen. Unterhalten wurden sie von der Kindertanzgruppe aus Kinderbeuern und dem Musikverein Ürzig.

Viel gelacht wurde beim Sketch der Mitarbeiter und dem Liedvortrag der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Maria Bastgen. Verlosung, Bauchtanz und Akkordeonklänge ließen bis zum Grillen in den Abendstunden keine Langeweile aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort