Senioren schmücken Bäume

TRABEN-TRARBACH. (red) Auch die Bewohner des Evangelischen Altenzentrum Ida-Becker-Haus beteiligen sich, wenn es darum geht, ihre Stadt in weihnachtlichem Schmuck erstrahlen zu lassen.

Mit Mitarbeitern des Sozialen Dienstes stellten sie goldene Pakete her, die nun die Weihnachtsbäume am Trarbacher Markt, am Stadtturm und am Alten Bahnhof schmücken. Weil sie das Ergebnis auch selbst sehen wollten, wurde ein kleiner Ausflug organisiert.Bei herrlichem Wetter, mit Glühwein, Kakao und leckeren Waffeln ausgerüstet, konnten die Senioren zusehen, wie die Arbeiter des städtischen Bauhofs, Gerd Klaes und Bernd Camphausen, die Päckchen an den Bäumen platzierten. Aufmerksam bemerkten die Senioren jede Lück, und Bernd Camphausen wurde ordentlich warm bei seiner Arbeit. Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber ließ es sich nicht nehmen, durch Elke Hey seine Grüße und ein Weinpräsent für die fleißigen Päckchenhersteller an den Platz am Rathaus zu schicken. Auf Trabener Seite kam Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus noch persönlich, um das Ergebnis der Aktion zu bewundern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort