Senioren sind sportlich aktiv

Margarethe Schramm ist Gewinner der Sportiade anlässlich der jährlichen Aktionswoche im Seniorenheim St. Josef in Kröv.

Kröv. (red) 78 Bewohner leben im Seniorenheim St. Josef, Kröv. Damit keine Langeweile aufkommt, hat sich das Team der sozialen Betreuung eine tägliche Abwechslung der Programmgestaltung ausgedacht.

Einmal pro Quartal wird zudem eine Aktionswoche gestaltet. "Fit in den Sommer" lautete dieses Mal das Motto. Jeden Tag wurde eine sportliche Aktivität angeboten. Auch ein Ausflug nach Bernkastel-Kues mit Einkaufsbummel und Stadtbesichtigung stand auf dem Programm.

Mit Boccia, Torwandschießen, Ringe werfen, Kegeln und Krocket spielen konnten jede Menge Punkte bei der Sportiade gesammelt werden.

Höhepunkt der Aktionswoche war das sonntägliche Gartenfest mit Preisverleihung. Für alle Teilnehmer gab es eine Medaille. Die besten 16 Bewohner erhielten zudem eine Urkunde. Gewinnerin ist Margarethe Schramm, dicht gefolgt von Waltrud Fritz und Gisela Lahm. Die drei Erstplatzierten erhielten zusätzlich einen Präsentkorb.

Interessiert schauten die Anwesenden auch die Diashow mit Bildern der Aktivitäten der Sportiade. Das Küchenteam offerierte Leckeres vom Grill mit knackigen Salaten und frischem Brot. Viel Spaß hatten auch die zahlreichen Angehörigen, Freunde und Bekannten, die durch das abwechslungsreiche Programm angelockt den Weg ins Seniorenheim St. Josef, Kröv fanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort