Senioren Union bestätigt Vorsitzenden

WITTLICH. Der alte und neue Vorsitzende der Senioren Union im CDU-Bezirksverband Trier heißt Friedrich Wilhelm Weber (Föhren). Für weitere zwei Jahre wählten ihn die Delegierten im Wittlicher Casino einstimmig erneut an die Spitze des Bezirksverbandes.

Mit ihren fast 1000 Mitgliedern in den fünf Kreisverbänden undvielfältigen Aktivitäten habe die Senioren Union Brücken desDialogs in die Gesellschaft gebaut, betonte Friedrich WilhelmWeber in seinem Tätigkeitsbericht. Durch Monatstreffen in den Kreis- und Gemeindeverbänden, Studienfahrten sowie Veranstaltungen mit Politikern zu Themen wie Gesundheit, Rente, Zuwanderung, Wirtschaft und Finanzen, habe man den Mitgliedern ein Forum und viele menschliche Begegnungen geboten.

"Die Mitglieder der Senioren Union in der Region Trier können mitreden, Kritik üben und Anregungen einbringen. Sie werden von der Politik gehört und ernst genommen", stellte Weber fest.

Waltrud Will-Feld, Ehrenvorsitzende und frühere Bundestagsabgeordnete, würdigte die zielstrebige und zeitaufwändige Arbeit des Bezirksvorsitzenden, der immer wieder vor Ort das politische Engagement der Älteren fördere und einfordere.

CDU-Bezirksvorsitzender Peter Rauen, MdB, sprach über die entscheidenden Weichenstellungen für die Zukunft des Landes. Für Deutschland sei eine Neubestimmung der Politik dringend erforderlich.

Stellvertreter von Friedrich Wilhelm Weber sind Magda Weber (Trier) und Hermann Valentin (Utscheid) sowie Schriftführer Heinrich Reuter (Trier).

Dem Bezirksvorstand der Senioren Union gehören ebenfalls an:

Siegfried Harzen, Willi Meeth, Oskar Lautwein (Benkastel-Wittlich), Günther Daun, Matthias Hiedels, Hans Heinen (Bitburg-Pürm), Hans Rohde, Dieter Rauen, Rudi Wirtz (Daun), Ingeborg Hendle, Gerhard Michel, Franz-Josef Ring (Trier-Saarburg), Helmut Lutz, Rosemarie Geisen, Dr. Herbert Disch (Trier-Stadt) sowie die Ehrenvorsitzende Walturd Will-Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort