Senioren Union wählt Vorsitzenden

Niersbach · Alter und neuer Vorsitzender des Gemeindeverbandes der Senioren Union Wittlich-Land ist Oskar Lautwein (Landscheid). Er wurde in der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Niersbach. Stellvertreter von Lautwein sind Anita Derber (Hetzerath) und Gregor Koller (Plein) sowie Beisitzer Erwin Ballmann (Platten), Reinhold Faber (Binsfeld), Josef Mühlstroh (Landscheid), Manfred Neumann (Dreis), Friedrich RemmY (Bruch) und Hans Riehl (Altrich).
Fahrten nach Metz und Kulmbach, eine Weihnachtsfeier sowie Veranstaltungen zur Gesundheits- und Rentenpolitik standen im Mittelpunkt der Tätigkeiten der Senioren Union.
Oskar Lautwein dankte dem aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Maus für seine langjährige Arbeit in der Senioren Union. In der Diskussion wurden die Themen Rettung des Euro, die innere Sicherheit, die Gesundheitspolitik, die Einführung eines Mindestlohnes sowie einer PKW-Maut angesprochen und ausführlich diskutiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort