Senioren vor!

Ich will ja nichts sagen, aber Senioren haben im Hunsrück die Nase vorn. Habt ihr das in Wittlich mitbekommen? Da fragt in der Säubrennerstadt ein älterer Herr nach einem Seniorenbeirat.

Und ihm wird gesagt, es gebe bei anderen Festchen genug Kaffee und Kuchen. Also die Morbacher haben ihren Seniorenbeirat schon seit Jahren. Ich habe da auch schon mal vorbeigeguckt, Kaffee und Kuchen ist da nicht das wichtigste. Wenn es einen Seniorenbeirat gibt, werden Altersthemen auf einmal sensibel. Da gibt es dann auf einmal Notfalldosen und Kesselcher wie auf dem Balkan, Seniorenausflüge und Kneipen mit Parkplätzen für Rollifahrer. Da wird mitgeredet beim Seniorenbus, überlegt, wie man ältere Leute mitnimmt, damit die zu Hause nicht vereinsamen, wie Mann und Frau im Alter aktiv bleiben, und den Eifelern fällt zu Senioren nichts anderes ein als Kaffee und Kuchen. Zugegeben, beides gehört dazu, so wie der Kasten Stubbi zur Fußballmannschaft. Aber das ist doch nicht alles! Doch wie lange dauert das noch, bis sich das in Wittlich rumgesprochen hat? Bis dahin sei dem engagierten Senior nur empfohlen: Abwarten und statt Kaffee aus Protest Tee trinken, meint eureDiese und andere Kolumen finden Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" text="www.volksfreund.de/kolumne" class="more"%> Kolumne Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort