Seniorenheim feiert Sommerfest: Mit dem Traumschiff auf hoher See

Wittlich · Die Seniorenresidenz St. Paul hat ihr erstes Sommerfest gefeiert.

Unter dem Motto "Mit dem Traumschiff auf hoher See" feierten Bewohner und Mitarbeiter. Den Auftakt machte eine "Schiffstaufe", bei der das Seniorenheim in einer ökumenischen Andacht eingesegnet wurde.
Kapitän begrüßt Gäste


Einrichtungsleiter Eric Schmitt begrüßte als Kapitän im Namen der ganzen Crew - sprich der Belegschaft - die Bewohner und Gäste. Danach erfreuten sich alle an Musikbeiträgen vom Chor der Alterskameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Altrich und vom Singkreis der Hausgemeinschaft St. Paul. Die warteten mit echten Seemannsliedern und den dazu passenden Bewegungsübungen auf. Begleitet wurde der Singkreis von Age van der Meulen mit seinem Akkordeon sowie an der Gitarre von Herrn Höfler, was zu spontanen Tanzeinlagen unter den Feiernden führte. "Heute könnte ich noch mal so richtig durchmachen wie früher", so ein Bewohner von St. Paul.
Zudem versorgten St.-Georgs-Pfadfinder die Besucher mit erfrischenden Cocktails, und kleine Gäste hatten ihren Spaß beim Kinderschminken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort