Seniorin beraubt: Täter flüchtet mit Handtasche und Geldbörsen

Bernkastel-Kues · In Bernkastel-Kues ist am Dienstagvormittag eine 75 Jahre alte Frau Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Der Täter flüchtete mit der Stofftasche, in der sich eine Geldbörse und eine Geldtasche befanden.

Seniorin beraubt: Täter flüchtet mit Handtasche und Geldbörsen
Foto: Frank Goebel

Ein Unbekannter hat am Dienstagvormittag gegen 10.20 Uhr einer 75-jährigen Frau in der Friedrichstraße in Kues ihre Stofftasche entrissen. Als die Frau sich zunächst wehrte, kam es zu einem Handgemenge. Dem Täter gelang es jedoch, der Frau die Tasche abzunehmen und mit seiner Beute zu flüchten. In der Cusanusstraße verliert sich die Spur des Täters.

Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um einen jüngeren Mann. Er trug eine helle Hose und ein dunkleres Oberteil. Die gestohlene Tasche ist rosafarben und gestreift. Darin befanden sich eine etwa DIN A 5 große Geldtasche mit Bargeld sowie eine Geldbörse. Die wurde später im Durchgang Cusanusstraße/Stiftsweg gefunden. Die Umhängetasche bleibt verschwunden.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort