Service-Qualität in Wintrich

Wintrich. (red) Bei der Auszeichnung von Q-Betrieben der "ServiceQualität Rheinland-Pfalz" wurde das Weinhaus Simon von Staatssekretär Siegfried Englert als Qualitätsbetrieb der Stufe I ausgezeichnet.

Helga Simon, Inhaberin des Weinhauses Simon, nahm als zertifizierter Qualitäts-Coach die Urkunde entgegen. Seit 2004 gibt es die landesweite Initiative. Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, hat sie zum Ziel, bei Gastgebern und Tourismus-Dienstleistern den Service aus Gast-Perspektive systematisch zu verbessern. Das Weinhaus Simon gehört nun zu 282 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Teilnahme an einem Seminar der Initiative für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben.