Showtanzgala in Bischofsdhron

Showtanzfreunde kommen am Samstag auf ihre Kosten. Denn dann veranstalten die Dog City Girls aus Hundheim zum fünften Mal ihre Showtanzgala.

Ab 19 Uhr tanzen im Bischofsdhroner Gemeindehaus 200 Aktive in 17 Tanzensembles. Mit den Dog-City Girls selbst, der Garde des Hundheimer Karnevalvereins und des Männerballets Hundheim tanzt sind gleich drei Gruppen aus dem Heimatort des Veranstalters mit dabei. Die übrigen kommen aus der Umgebung, davon zahlreiche aus dem Naheraum wie Hettenrodt, Sensweiler und Kirn. "Wir haben dort viele befreundete Tanzgruppen", sagt Sarah Stein.
Man besuche sich gegenseitig bei diesen Veranstaltungen. "Wir machen das ohne Bewertung, rein aus Freude an der Unterhaltung", sagt Trainerin Silvia Schwarz. Es sei das größte Fest, das die Dog City Girls selbst organisieren. Los geht es am Samstag, 5. November, um 19 Uhr im Bischofsdhroner Gemeindehaus. Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. cst