Sicher Klettern

Die Teestube hat ihren 30. Geburtstag gefeiert. Seit drei Jahrzehnten macht die Einrichtung Jugendarbeit, und nun hatte sie zu einem "Superfest" für die ganze Familie eingeladen.

Ein gelungenes Open-Air Konzert und leuchtende Kinderaugen machten den Supertag zum vollen Erfolg. Bereits am Vorabend stimmten die Schulband der IGS Morbach "Wh? Cares" und anschließend "Alex im Westerland" auf das Fest ein. Bungee Trampolin, Kletterfelsen, Hüpfburg, Rollenbahn, Sandkasten, Bogenschießen und ein Lese-LKW waren einige der Attraktionen. Als Enzo Lorenzo mit seiner Zaubershow auftrat, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Aber nicht nur Enzo Lorenzo schaffte es, alle zu begeistern, sondern auch Stefan Gemmel zog mit seiner Lesung der etwas anderen Art in seinem Lese-LKW kleine wie große Gäste in seinen Bann.
Den passenden Abschluss lieferte dann ein Bobby-Car Rennen. In Duellen der verschiedenen Altersklassen wurde um die Wette gefahren. Belohnt wurden die Sieger mit FreibadGutschein, Eisgutschein und dem Bobby-Car, mit dem sie zum Sieg gefahren sind. (red)/Foto: privat