Sie haben es geschafft: 15 Jungjäger mit "grünem Abitur"

Bernkastel-Wittlich · Nach sechs Monaten Ausbildungszeit haben 15 Jungjäger ihr "grünes Abitur" bestanden. Die Jägerprüfung, die vor dem Prüfungsausschuss des Landkreises Bernkastel-Wittlich unter dem Vorsitz des Kreisjagd-meisters Hans-Günter Vanck und seines Stellvertreters Frank Neygenfind abgelegt wurde, teilte sich auf in eine Schießprüfung in Bernkastel-Kues, eine schriftliche Prüfung in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich und eine mündlich- praktische Prüfung in Plein.

Sie haben es geschafft: 15 Jungjäger mit "grünem Abitur"
Foto: (m_lalu )

Das erlernte Wissen musste in sechs Fachgebieten unter Beweis gestellt werden. Am Pleiner Waldschlösschen konnte Frank Neygenfind zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe Bernkastel-Wittlich im Landesjagdverband, Edmund Monzel, 15 Jungjägern die Zeugnisse und den Jägerbrief überreichen. Die Zeremonie wurde von Darbietungen der Jagdhornbläsergruppe Bernkastel umrahmt. Die Jagdausbildung erfolgreich abgeschlossen haben: Sascha Berenz, Fridolin Bollig, Michael Dörrenberg, Manuel Kisgen, Nadja Klaes, Mark Kronauer, Florian Latz, Lorenz Lehnertz, Peter Löwen, Sabrina Ochsenfeld, Christopher Mick, Jannik Müller, Christoph Schmidt, Rudi Stakenburg und Ingrid Steinmetz.
Informationsveranstaltungen für die Jungjägerausbildung 2016/2017 finden statt: am Montag, 29. August, um 19.30 Uhr im Gasthaus Servatius in Wengerohr und am Sonntag, 11. September, um 10 Uhr auf dem Schießstand in Bernkastel. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06571/20812 bei Ausbildungsleiter Ulrich Konrad. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort