Sie singen zusammen seit 365 Jahren

Wittlich-Neuerburg · Sein 105-jähriges Bestehen hat der Männergesangverein Cäcilia 1907 im Neuerburger Bürgerhaus mit einem Liederabend gefeiert. Mit dabei waren auch Männerchöre aus Dorf, Lutzerath, Salmrohr sowie die Solistinnen vom Trio Soprani.

Außerdem zeichnete Theo Ostermeier, Geschäftsführer des Kreischorverbandes, verdiente Sänger des MGV-Neuerburg aus: Für 65 Jahre Sangestätigkeit erhielten Klaus Ballmann, Bruno Caspari und Hermann Hermes den Ehrenbrief des Deutschen Chorverbandes. Für 60 Jahre gingen Ehrenurkunde und Ehrennadel an Winfried Schaaf und Peter Willems und für 50 Jahre an Alois Fischer. Der Verein selbst bedankte sich bei den sechs Jubilaren mit einem Weinpräsent für ihre Treue. (red)/Foto: Manfred Eltges

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort