Sie teilen sich auch den Chef

ZELTINGEN-RACHTIG (mü) Seit mehr als einem halben Jahrhundert arbeiten das Ehepaar Paula und Walter Thiesen im Zeltinger Weingut Schömann.

1949 haben Paula und Walter Thiesen im Weingut Schömann ihre berufliche Laufbahn begonnen. Anfangs lag Paulas Schwerpunkt im Haushalt bevor sie sich später auch den Arbeiten in den Weinbergen stellte. Walters Hauptaugenmerk galt der Lieferung der Weine an die Kunden, aber auch Arbeiten im Keller und im Weinberg lagen ihm, er war nach eigenem Bekunden "Mädchen für alles". Die beiden kamen sich im Weingut schnell näher. Zum ersten Rendevous hat Walter damals seine Paula im Hanomag abgeholt. 2003 feierten sie das Fest der Goldenen Hochzeit. "Es gab viel Schönes in all den Jahren", und ein Lachen verbreitet sich in ihrem Gesicht. In der Weihnachtsfeier des Weingutes hat der Winzer Martin Schömann die beiden für die langjährige Treue geehrt. "Es zählt nicht nur das reine Arbeitsverhältnis", schildert er. "Vielen Dank für die Treue in selten erreichter Form, denn zusammen seid ihr mehr als 100 Jahre bei uns."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort