Corona Sieben Neuinfektionen im Kreis Bernkastel-Wittlich
Bernkastel-Wittlich · Sieben Corona-Neuinfektionen sind dem Gesundheitsamt des Kreises Bernkastel-Kues am Montag gemeldet worden. Das teilte der Pressesprecher des Kreises, Manuel Follmann, mit. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises steigt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 28,4 auf 33,8 Fälle je 100 000 Einwohner.
Die häusliche Isolierung endete für 14 Menschen, so dass die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 2857 ansteigt.
Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden sechs Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon kein Patient intensivmedizinisch. Erstmalig geimpft wurden im Landesimpfzentrum Wittlich und durch die im Landkreis Bernkastel-Wittlich eingesetzten mobilen Impfteams 28 573 Menschen (+208), eine Zweitimpfung erhielten bislang 15 132 Personen (+233). Niedergelassene Ärzte impften insgesamt 16 644 Menschen.
Weitere Infos und Karten sowie die Zahlen in Sachen Corona verteilt auf die Verbandsgemeinden, die Stadt Wittlich und die Einheitsgemeinde gibt es unter der Adresse www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.