Sieben Top-Menues

BERNKASTEL-KUES. Das Essen- und Weinsymposium 2003 wird nicht nur fester Bestandteil des Wein&Gourmet-Festivals sein, sondern auch die erste Großveranstaltung des Festivals.

Zurzeit sind die Bernkastel-Kueser Winzer und Gastronomen dabei dem Essen- und Weinsymposium, das am 25. und 26. April stattfindet, den letzten Schliff zu geben. Die Plakate sind aufgehangen, die Begleithefte gedruckt und die Vorbereitungen gehen in die letzte Phase. Die erweiterten Aktivitäten des Vereines waren auch der Anlass, dass in der Generalversammlung zwei weitere neue Mitglieder aus der Verbandsgemeinde - Weingut Schmitges Erden und Hotel Nicolay zur Post Zeltingen - in den Kreis aufgenommen wurden. Der Ablauf der Veranstaltung bleibt unverändert. Am Freitag, 25. April bieten sieben Gastronomiebetriebe ihr Gourmetmenue mit begleitenden Weinen an. Am Samstag 26. April, ist von 11 bis 17 Uhr die Hauptveranstaltung in der Güterhalle. Eintrittskarten dafür sind im Vorverkauf erhältlich bei der Gaststätte Altes Brauhaus Bernkastel, Hotel Nicolay Zeltingen, Weingut Friedrich Kern Wehlen, Weingut Martin Schöman Zeltingen, Weingut Ludwig Thanisch & Sohn Lieser. Auch für die Schifffahrt am 26. April ist eine Voranmeldung notwendig, da es schon zahlreiche Anmeldungen gibt. Dieses ist bei Dagmar Bußhoff, Telefon 06531/ 6572 oder bei Alfred Port Telefon 06531/ 6521 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort