Corona Insgesamt 37 Neuinfektionen im Kreis Bernkastel-Wittlich

Bernkastel-Wittlich · Sieben Neuinfektionen mit dem Sars-CoV2-Virus wurden dem Gesundheitsamt des Kreises Bernkastel-Wittlich am Sonntag, 2. Mai, gemeldet. Am Samstag gab es 16 neue Fälle und am Freitag 14. Das teilte Manuel Follmann, Sprecher des Kreises Bernkastel-Wittlich, mit.

Siebn-Tage-Inzidenz im Kreis Bernkastel-Wittlich sinkt auf 105,8
Foto: dpa/Sebastian Willnow

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes auf 105,8 Fälle je 100 000 Einwohner.  Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden derzeit 14 Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon fünf Patienten intensivmedizinisch.

Erstmalig geimpft wurden im Landesimpfzentrum Wittlich und durch die im Landkreis Bernkastel-Wittlich eingesetzten mobilen Impfteams bis einschließlich Samstag insgesamt 20 602 Menschen, eine Zweitimpfung erhielten bislang 8636 Menschen. Impfungen, die in Kliniken und Arztpraxen vorgenommen wurden,  sind in diesen Zahlen nicht enthalten.

Weitere Informationen und Karten sowie die Zahlen verteilt auf die Verbandsgemeinden, die Stadt Wittlich und die Einheitsgemeinde Morbach gibt es unter www.dashboard.bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort