Freizeit Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron im Kletterwald

Traben-Trarbach · (red) Die siebten Klassen der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron unternahmen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern einen Ausflug in den Adventure Forest Traben-Trarbach.

 Nach den ersten vorsichtigen Kletterversuchen wagten sich die Schülerinnen und Schüler bald auch an die schwierigeren Wege.

Nach den ersten vorsichtigen Kletterversuchen wagten sich die Schülerinnen und Schüler bald auch an die schwierigeren Wege.

Foto: Friedrich-Spee-Realschule plus/privat

Nachdem die 56 Schülerinnen und Schüler vom fachkundigen Personal des Kletterwalds ihre Sicherheitsgurte angelegt bekommen hatten, gab es eine kurze Einweisung in die Handhabung der Sicherheitsausrüstung. Erst gab es vorsichtige Kletterversuchen, dann wagten sich die Schülerinnen und Schüler auch an die schwierigeren Wege wie den Funparcours oder den Iron-Man-Parcours.

Vor jedem neuen Kletter­element musste sich jeder neu sichern, was stets vorbildlich gemacht wurde. Nach drei Stunden ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule.

Der lang ersehnte Ausflug war mit sehr viel Spaß verbunden und eine Bereicherung für die Klassengemeinschaften. Die Realschule plus dankt dem Förderverein für die großzügige Unterstützung der Fahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort