Pandemie Bieten Corona-Schnelltests nur eine trügerische Sicherheit? – Was ein Mann aus der Nähe von Wittlich erlebt hat

Wittlich · Drei Corona-Schnelltests innerhalb von vier Tagen waren negativ, der PCR-Test kurz nach dem letzten Schnelltest dann jedoch positiv: Warum ein TV-Leser das Vertrauen in die Corona-Strategie verloren hat.

Wie sicher sind Corona-Schnelltests? – Erfahrungsbericht aus Wittlich
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die ersten Anzeichen kamen am 7. Januar, es seien „starke Symptome einer Erkältungskrankheit“ gewesen, die seine Frau hatte, wie uns ein TV-Leser aus dem Wittlicher Umland berichtete. Da sich der 69-Jährige nicht sicher war, ob seine Frau, die in einer Kindertagesstätte arbeitet, trotz zweifacher Impfung statt an einer Erkältung an Corona erkrankt ist, entschied er sich dazu,  einen Schnelltest zu machen. „Sicherheitshalber fuhr ich zur Teststation und habe einen Schnelltest durchführen lassen“, teilt er dem TV mit. Das Ergebnis war negativ. „Trotz diesem für mich eigentlich positiven Ergebnis, positiv deswegen, da ich zweimal geimpft und ein negatives Testergebnis in der Tasche habe und somit überall hinkonnte“, so der Mann, hätten er und seine Frau sich  in eine freiwillige Quarantäne begeben, „da ich  misstrauisch war“.