Sind die sich nicht grün?

Junge, Junge, was ist nur los bei den Schwarzen, sind die sich nicht grün? Jedenfalls scheint der Sitz im Landtag - ob schwarz, rot, gelb, grün - ein beliebter Posten zu sein. Auch wenn man munkelt, dass es in Mainz mehr oder weniger langweilig zugeht.

Aber dafür wird man ja hübsch entschädigt. Eigentlich müsste man im Wahlkreis merken, was die wirklich schaffen, hab ich gedacht. Aber ob das alle Parteimitglieder gemerkt haben? Besser auf Nummer sicher gehen, Empfehlungsschreiben von oben rausschicken - und einfach ein paar Neue werben! Macht sich gut in der Statistik und bestimmt auch bei den Wahlen zur Nummer eins bei den Kandidaten kommende Woche. Angeblich hat die CDU ja jetzt plötzlich Mitglieder-Zuwachs. Jedenfalls ist es so, dass eine Frau für die CDU auf Platz eins will, wo auch eine andere im Nachbarwahlkreis bleiben will. Die Chancen durch Otto-Normal-Wähler 2006 in den Landtag zu kommen, sind ja nicht schlecht. Apropos grün: Bei denen wäre das kein Thema: Da ist immer eine Frau auf Platz eins, erlaubt ist nur eine Gegenkandidatin! Also, wären die Schwarzen grüner, wäre alles gebongt: Je Wahlkreis eine Dame klar vorn, Ende der Diskussion. Da gibt es auch keinen "dritten Mann", auch wenn er noch so lange reden kann, was ja angeblich eher frauenmäßig ist, aber auch zur Vertreibung der Langeweile im Landtag beiträgt, oder? Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort