"Singen ist wie zweimal beten"

Mit einem großen Fest feierte der Kirchenchor "Cäcilia 1883 Binsfeld" sein 125-jähriges Bestehen.

 Langjährige Mitglieder wurden von Dechant Koch geehrt. Foto: privat

Langjährige Mitglieder wurden von Dechant Koch geehrt. Foto: privat

Binsfeld. (red) Mit dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche unter der Leitung von Dechant Leo Koch, mitgestaltet vom Kirchenchor Herforst, begann die 125-Jahr-Feier des Kirchenchors "Cäcilia Binsfeld 1883".

"Singen ist wie zweimal beten", trug Pastor Koch in seiner Predigt vor.

Der Musikverein Binsfeld-Niederkail mit Dirigent Tobias Weber spielte zum Frühschoppenkonzert auf. Der Männergesangverein "Eintracht 1927 Spangdahlem", die Kirchenchöre aus Herforst, Landscheid, Spangdahlem und Binsfeld erfreuten mit heiteren und gelungenen Darbietungen die zahlreichen Gäste.

Die Ehrung verdienter langjähriger Vereinsmitglieder übernahm Dechant Koch.

Geehrt wurden für 70-jährige aktive Chormitgliedschaft Klara Liewer, für 60-jährige Chormitgliedschaft Agnes Herres, Ingrid Willems und Gerd Kröschel, für 43 Jahre aktive Chormitgliedschaft Katharina Kreutz. Besonderer Dank für seine langjährige Arbeit als Chorleiter galt Josef Krütten.

Ein abwechslungsreiches Programm bot die Show-Tanzgruppe "Power-Kids" unter der Leitung von Silke Flesch.

Den Abschluss eines insgesamt gelungenen Festprogramms bot die aus Rittersdorf in der Südeifel stammende Mundartsängerin Sylvia Nels mit ihrer Darbietung, frei nach dem Motto: "Dir wellt Musik op platt... da seeid Dir hei ... genau richtich."

Die Vereinsaktiven und freiwilligen Helfer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, und so konnte man von einer gelungenen Gemeinschaftsleistung der Bürger der Ortsgemeinde Binsfeld sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort