1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Skibetrieb soll wieder aufgenommen werden

Skibetrieb soll wieder aufgenommen werden

Wegen der steigenden Temperaturen und einer Sturmwarnung war der Skibetrieb am Erbeskopf vorübergehend eingestellt worden. "Der Wetterdienst hatte Sturmböen angekündigt.

Dann ist ein Skiliftbetrieb aus Sicherheitsgründen nicht möglich," erklärt Betriebsleiter Klaus Hepp die Situation. Für den heutigen Freitag sei eine ruhigere Wetterlage angekündigt. Deshalb sollen die Lifte heute voraussichtlich am Vormittag wieder laufen, denn es liegt noch genug Schnee. "Aber bevor jetzt jemand auf gut Glück losfährt, sollte er die Hotline anrufen oder im Internet nachschauen", sagt Hepp. Schlittenfahren sei die ganze Woche über möglich. Für das Wochenende sollen wieder die Schneekanonen angeworfen werden. hpl
Schneetelefon Erbeskopf: 06504 /316 oder 716.