Slow Food in Lateinschule

Traben-Trarbach · Die Herbergsmutter der Alten Lateinschule, Ulrike Böcking, hat ein Slow-Food-Abendessen in ihrer Herberge veranstaltet. Eingeladen war jeder, der Lust hatte, für andere zu kochen oder sich bekochen zu lassen.


Der Abend stand unter dem Motto: "Gemeinsames Essen ist auch Identifikation mit unserer Kultur und miteinander ins Gespräch kommen." In diesem Sinn saßen zwölf Personen mit am Tisch. Spontan hatte sich Maiga Werner vom Naturkräutergarten in Fronhofen bereiterklärt, mit ihren drei Praktikantinnen ein Essen zu kochen.
Aus den im Garten geernteten Kräutern wurden Brennnesselsuppe, Wildkräutersalat und Kräuter-Tortilla zubereitet. Dieses aus regionalen Zutaten bereitete Menü wurde mit einem Schokoladenkuchen mit Weinraute abgerundet.
Für das Dessert hatte sich der Trarbacher Bildhauer Jürgen Waxweiler angeboten. Er brachte selbst gebackene Madeleines und Crème brulée renverse mit. red
Das nächste Slow-Food-Essen startet am Montag, 24. Juni, in der Alten Lateinschule. Wenn es das Wetter an diesem Tag erlaubt, wird ein Johannisfeuer im Garten brennen.
Interessenten können sich ab sofort unter Telefon 01713/843601 informieren und für das Essen anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort