So macht Schule Spaß

TRABEN-TRARBACH. (red) Nach den Projekttagen an der Mont-Royal-Hauptschule waren sich die Schüler einig: "Das machen wir bald wieder!"

Können wir in drei Tagen ein Team werden? Schaffen wir es, unsere Orff-Instrumente wieder zum Klingen zu bringen? Halten wir die Mountainbike-Touren unseres trainierten Sportlehrers durch? Wie machen wir unseren Spieleraum attraktiver? Werden die Fische beißen? Wir nahe kommen wir beim Wandern an die Natur heran? Passt ein Märchen in einen Schuhkarton? Fragen, die sich die Schüler der Mont-Royal-Hauptschule vor den drei Projekttagen stellten. Nachdem alle eine geeignete Gruppe gefunden hatten, ging es los. Etliche Gruppen verließen die Schule, um zu wandern, zu angeln oder die Mosel von Koblenz bis Trier per Bus und Bahn zu erkunden. Als man am Ende wieder zusammenkam, gab es viel zu erzählen. Ja, ein Märchen passt in die Schuhschachtel! Der Spieleraum ist jetzt viel schöner. Dazu trugen unter anderem auch Firmen aus Traben-Trarbach durch großzügige Sachspenden bei. Andere Gruppen konnten von langen Wanderungen bei 30 Grad Hitze und der herrlichen Abkühlung durch ein kühles Bad berichten. "So lässt sich die Schule auch an heißen Sommertagen aushalten", waren sich die Schüler einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort