AUS DEM ARCHIV: Oktober 2019 Fünf Säle und ein Restaurant: So soll das Wittlicher Kino aussehen

Wittlich · Wie aus einem Luftschloss ein Kinopalast wird: Nach Jahren des Verhandelns und Planens wird die von vielen herbeigesehnte Freizeiteinrichtung in Wittlich langsam, aber sicher Realität. Jetzt wurde auch bekannt, wie der Neubau neben dem Eventum aussehen soll und welches Gastronomiekonzept darin umgesetzt wird.

 Eine Grafik zeigt, wie der Kino-Neubau in Wittlich im kommenden Jahr aussehen wird.

Eine Grafik zeigt, wie der Kino-Neubau in Wittlich im kommenden Jahr aussehen wird.

Foto: ppm planung und projektmanagement gmbh Dormagen

Jetzt wird es mit dem Wittlicher Kino langsam konkret. Nach dem ersten Spatenstich rückt an diesem Montag der Bagger an. Dann kann mit den Erdarbeiten begonnen werden. „Wir freuen uns, dass die Wittlicher Bürger sehen, dass es mit dem Kino vorangeht“, sagt Kurt Römer dem Volksfreund, der gemeinsam mit Partnerin Heike Müller den Kinopalast Eifel-Mosel bauen und betreiben will. Die beiden sind alte Hasen in dem Metier. Denn sie sind auch federführend im  Kinopalast Vulkaneifel in Daun.