Sommerabend für treue Sänger

Zeltingen-Rachtig · Unter dem Motto "Ein Sommerabend" hat der Chorgesang Cäcilia Rachtig mit seinem Frauenchor und dem Männerchor sowie dem gemischten Chor Minheim einen kurzweiligen Liederabend im vereinseigenen Sängerheim in Rachtig gestaltet.

 Rachtiger Sänger unterhalten beim Liederabend. Foto:privat

Rachtiger Sänger unterhalten beim Liederabend. Foto:privat

Zeltingen-Rachtig. Beim Liederabend, zu dem Vorsitzender Arno Haas die Gäste begrüßte, ist des Komponisten Rudolf Desch gedacht worden. Der wäre am 1. August 100 Jahre alt geworden.
Als spezieller Gast trat Bariton Bernd Föhr auf, der mit kurzweiligen Beiträgen, begleitet von Josef Thiesen am Piano, die Gäste unterhielt. Aus Anlass seiner 60- jährigen Singetätigkeit wurde Paul Ehses von Kreischorverbandsvorsitzenden Heribert Kappes mit der Ehrenurkunde bedacht und für sein Engagement geehrt. Franz Josef Ames wurde durch den Vorsitzenden Haas zum Ehrenmitglied im Chorgesang Cäcilia Rachtig ernannt, die er sich durch seine 50-jährige Gesangstätigkeit erworben hat. Dann wurde die langjährige Chorleiterin des Frauenchores, Theresia Thiesen, verabschiedet. 18 Jahre führte sie den Frauenchor zur erfolgreichen Teilnahme am Kreisleistungssingen, Kritiksingen und auch die erfolgreichen Konzerte in der Rachtiger Chorgemeinschaft wurden als herausragende Ereignisse aufgezählt. Chorsprecherin Marlene Dusemund dankte Theresia Thiesen im Namen des Frauenchores. Die neue Chorleiterin des Frauenchores Ira Barwick wurde durch Vorsitzenden Haas vorgestellt. Er wünschte ihr viel Erfolg.
Der Frauenchor probt mittwochs um 20 Uhr, der Männerchor immer montags um 20.30 Uhr und vor dem Männerchor singt der Chor Pop & Soul um 19 Uhr. Alle Proben finden im Sängerheim statt. Gäste sind willkommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort