Open Air Immer wieder donnerstags – das sind die Pläne für die Sommerbühne Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Musik und ein kühles Getränk an einem lauen Abend: Da denken viele Leute an die Veranstaltung „Sommerbühne“ in Bernkastel-Kues. Für Frank Hoffmann, einen der Projektleiter, erfüllt sich dieses Jahr ein Herzenswunsch.

 Die Atlantis Showband brachte im vorigen Jahr mit kraft- und gefühlvollem Funk und Soul Stimmung in die Moselauen.

Die Atlantis Showband brachte im vorigen Jahr mit kraft- und gefühlvollem Funk und Soul Stimmung in die Moselauen.

Foto: Christina Bents

Nach zwei Corona-Jahren geht es nun wieder los. Viele Veranstaltungsankündigungen beginnen derzeit so oder so ähnlich. Ganz verschwunden war die Konzertreihe „Sommerbühne“ aus Bernkastel-Kues allerdings nicht. Es gab 2020 aber nur ein Konzert und 2021 deren fünf. „2022 läuft es wieder in gewohnter Form“, sagt Frank Hoffmann, der gemeinsam mit seinem Bruder Uwe (beide Werbeagentur Bejoynt) seit 2012 das Projekt betreut. Für 2022 heißt es wieder: neun Plätze, zehn Termine, 20 Bands. Und zwar immer wieder donnerstags vom 23. Juni bis zum 25. August jeweils von 18 bis 22 Uhr – bei freiem Eintritt.