Sommerbühne Bernkastel-Kues zieht Positive Bilanz

Bernkastel-Kues · Im Rahmen der Sommerbühne Bernkastel-Kues haben acht Konzerte an sechs Plätzen in Bernkastel und Kues stattgefunden. Die Organisatorin Tina Wilhelmus von der ComCept Werbeagentur aus Bernkastel-Kues zieht ein positives Fazit: "Alle Konzerte waren sehr gut besucht.

Das Publikum hat unser Konzept, viele unterschiedliche Musikstile von Rock und Pop über Blues und Jazz bis hin zu Brass-Musik anzubieten, sehr gelobt." 20 Bands sind aufgetreten, darunter Nachwuchs- und Profimusiker sowie zwei integrative Bands. Zwei der vielen Glanzpunkte waren das Konzert des jungen Münchener Bluesmusikers Jesper Munk sowie der Poetry Slam mit sechs Wortkünstlern aus ganz Deutschland, der zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Jugendparlament organisiert wurde. In den kommenden Wochen werden Gespräche über eine Fortführung der Sommerbühne Bernkastel-Kues geführt. Das Foto zeigt Donnerwetter und Band.
(red)/Foto: Tina Wilhelmus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort