Sommerfest der Kulturen mit Bürgern aus 15 Ländern

Wintrich · Das Bündnis für Menschlichkeit und Zivilcourage richtete zum dritten Mal in Folge sein Sommerfest der Kulturen aus. Die Feierlichkeiten fanden bei gutem Wetter in Wintrich statt.

Die Anzahl der Gäste verdoppelte sich laut Veranstalter im Vergleich zu den Vorjahren. Zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern des Bündnisses feierten neue Mitbürger aus mehr als 15 Ländern ein Fest.
Auch Einheimische waren der Einladung gefolgt. Bündnisvorsitzender Lothar Zirbes begrüßte auch sämtliche Ortsbürgermeister aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Die kulinarische Erstversorgung fand am Büfett mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Tee statt. Eine Zwischenmahlzeit von Köstlichkeiten aus aller Welt wurden überwiegend von neuen Mitbürgern her- und bereitgestellt. Klassische Musik und der iranische Sänger Abbas Burkhoda sorgten für musikalische Unterstützung.
Danach spielte die Trommelgruppe ,,African drum and dance Party". Sie ließ das Integrationsfest ausklingen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort