Sommerfest für engagierte Schüler

Bernkastel-Kues · Schüler-Mitverantwortung wird an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues großgeschrieben. Etwa 90 Schüler engagieren sich in einem oder mehreren der aktuell 13 Projekte.

So übernehmen sie beispielsweise als Streitschlichter, Paten oder Lerncoaches gemeinsam verantwortungsvolle Aufgaben. Speziell für sie wurde in diesem Jahr das Sommerfest ausgerichtet, bei dem sich Schüler und Projektleiter austauschen konnten. "Schülerpartizipation bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, Schule selbst mitzugestalten und dabei gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein, ihre Organisationsfähigkeit und ihre Zuverlässigkeit zu trainieren", erklärt Sascha Hermes, Koordinator der Projekte. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort