Sommerfreizeit in Südfrankreich

Simmern/Traben-Trarbach · 30 Jugendliche des Kirchenkreises Simmern-Trarbach haben während der Sommerfreizeit des Kirchenkreises Simmern-Trarbach 13 heiße und sonnige Tage auf einem Campingplatz in Saintes-Maries-de-la-Mer an der Mittelmeerküste erlebt. Unter der Leitung der Jugendreferenten Johannes Schmidt und Rainer Schönig sowie der ehrenamtlichen Betreuer Agnes Zmija, Lena Everding, Elvira Foos und Ramadan Basali machten die Jugendlichen Ausflüge nach Avignon und eine Kanutour am Gardon.

Außerdem hatten sie Zeit sich kennenzulernen, am Strand zu chillen, gemeinsam zu kochen, zu basteln, zu spielen, Musik zu hören und auch mal auszuschlafen. Auch die berühmten Camarguepferde konnten auf freiwilliger Basis gesattelt werden, um damit die landschaftlichen Besonderheiten der Region zu erkunden. Gruppendynamisch hat sich in diesen zwei Wochen einiges entwickelt. "Vor allem die Wertschätzung der Teilnehmer untereinander, der Zusammenhalt und das Knüpfen von neuen Freundschaften waren besonders schöne und willkommene Ereignisse", zieht Jugendreferent Johannes Schmidt Bilanz. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort