1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Parteien: Sonntagsgespräche: So lebt es sich im Alter in Reil

Parteien : Sonntagsgespräche: So lebt es sich im Alter in Reil

Der SPD-Ortsverein  lädt für Sonntag, 22. April, zu den dritten Sonntagsgesprächen der Reiler SPD ein. Sie  beginnen um 10 Uhr in der Likörscheune Mies in Reil, Fischelbachstraße 8.  Diesmal steht  das Thema „Leben im Alter in Reil“ im Mittelpunkt.

Als Experte wird der Ortsbürgermeister aus Oberfell, René Henric, über altersgerechtes Wohnen in Oberfell berichten. Dort wurde bereits 2014 ein Seniorenwohnprojekt realisiert. Rüdiger Nilles, Beigeordneter der Ortsgemeinde Reil,  berichtet, was zu diesem Thema im Ort bereits in Angriff genommen wurde. Mit einem Workshop sei, so die Veranstalter, in Reil bereits  einen Beteiligungsprozess in Gang gesetzt worden.