1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Soulstimme als Stargast beim Schmuckpreis

Soulstimme als Stargast beim Schmuckpreis

Francisca Urio, Sängerin, Songwriterin und Moderatorin, wird der musikalische Stargast bei der Preisverleihung des Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises im Stadttheater sowie der anschließenden Winners Night im Parkhotel am Freitag, 28. November, sein. Sie stand bereits mit musikalischen Stars wie Stevie Wonder, Seal, Shakira, Mary J.

Blige, Mousse T. und Wyclef Jean auf der Bühne. Die Künstlerin mit tansanischen Wurzeln schreibt und komponiert ihre eigenen Songs und wurde 2011 in St. Petersburg mit dem "White Nights Grand Prix" als beste internationale Newcomerin für ihr Debütalbum "Alpha Girl" ausgezeichnet. Francisca Urio wurde 2007 in der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" als absolute Top-Favoritin gehandelt und schaffte es bis in die Finalrunde, wo sie dann jedoch zum Entsetzen von Jurymitglied Dieter Bohlen ausschied. red