Spannende Geschichten am Maar

Beliebter Abschluss des Seminar- und Veranstaltungskalenders im Pflegekinderdienst des Kinderschutzbundes und der Kreisverwaltung und ein Dankeschön für das Engagement der Pflegeltern ist ein Treffen in der Eifel.

Bernkastel-Wittlich. (red) Mehr als 50 Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung ins Sportlerheim in Eckfeld. Dort empfing alle Förster Mark, der zum neunten Mal in Folge Mitinitiator des Festes war. Eine Wanderung führte in Richtung Schalkenmehren. Es folgte ein Rundgang am Totenmaar, wo die Kinder und Erwachsenen den spannenden Geschichten des Försters lauschten. Danach warteten noch einige Überraschungen auf die Kinder und ihre Eltern.

Wer Interesse an einer Mitarbeit als Pflegeeltern hat, kann sich unter Telefon 06571/ 969262 melden. Die nächsten Seminare starten im Frühjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort