Spannende Spiele

SALMTAL. (peg) Eins – zwei – drei – und hopp: Beim Ball-über-die- Schnur-Turnier der Grundschulen kämpften Mädchen aus dem ganzen Landkreis um den Sieg, den am Ende Binsfeld davontrug.

Ball-über-die-Schnur ist der Vorläufer aller anderen Ballsportarten, die mit der Hand gespielt werden. In den Grundschulen werden die Kinder spielerisch darauf hingeführt. Einmal im Jahr ermitteln die Mädchen die beste Mannschaft des Landkreises: Diesmal gewann nach einem äußerst spannenden Vormittag das Team aus Binsfeld. Im Endspiel trafen die Binsfelder Mädchen auf die fast gleichstarken Gegnerinnen aus Sehlem. "Eins - zwei - drei - und hopp!", tönte es lautstark von den beiden Feldern, auf den parallel um den Sieg und um den dritten Platz gekämpft wurde. Die sechs anderen Mannschaften unterstützten sie mit anerkennendem Applaus von den Rängen der Schulturnhalle, in der Theo Lambertz einmal mehr ein aufregendes Schulturnier organisiert hatte. Geleitet hatte den Wettkampf der Schulleiter der Regionalen Schule, Helmut Repplinger. Günter Scheiding von der ADD Trier nahm die Siegerehrung vor: Urkunden und einige frische Bälle sorgten für frohe Gesichter. Auf den zweiten Platz kam die Grundschule Sehlem, dritte wurden die Mädchen aus Kröv und auf dem vierten Platz landeten die Schülerinnen aus Hetzerath. Die glücklichen Siegerinnen aus Binsfeld heißen Lisa Knötgen, Marina Thiel, Madeleine Heinen, Jamie Maus, Isabell Schneider, Melissa und Jennifer Born, Patricia Plaumann, Manuela Peters und Alica Thull. Trainiert hat sie Sportlehrerin Stefanie Esch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort