Spannendes Experimentieren

Töpfern, Schnitzen und Bildhauen - all dies konnten Kinder in der diesjährigen Kreativ-Werkstatt ausprobieren. Erstmals war Hinzerath Schauplatz der Veranstaltung.

 Das macht Spaß: Töpfern gehörte zum Programm der Kreativ-Werkstatt. Foto: privat

Das macht Spaß: Töpfern gehörte zum Programm der Kreativ-Werkstatt. Foto: privat

Morbach/Hinzerath. (red) Da kommt keine Langeweile auf: Im zwölften Jahr in Folge gab es nun in der Einheitsgemeinde Morbach eine Kreativ-Werkstatt in den Sommerferien. Kindern und Jugendlichen bot die Veranstaltung die Möglichkeit, neue kreative Techniken auszuprobieren.

Die Organisatoren, Mitglieder der Interessengemeinschaft "Kunst im Gewächshaus", sehen ihre Aufgabe darin, "eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzuregen". Außerdem sei die Kreativ-Werkstatt ein Beleg dafür, dass es nicht nur "Null-Bock-Kids" gibt, wie sie sagen. Denn hier werden Sozialkontakte außerhalb des Schulverbunds geknüpft und gepflegt.

Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft arbeiten ohne öffentliche Zuschüsse und Fördermittel. Da die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr niedrig waren, fand die Veranstaltung zum ersten Mal auf dem Gelände des Kreativ-Hauses in Hinzerath statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort