Soziales Sparkasse Mittelmosel fördert römische Kelteranlage

Erden · (red) Der Förderverein Römerkelter Erden setzt sich seit den 1990er-Jahren für den Erhalt der Kelteranlage ein. Zur Anlage gehört auch ein Gästehaus, wo zahlreiche Veranstaltungen rund um den Wein, die Kultur und den Tourismus stattfinden.

 Römische Kelteranlage in Erden ist wieder mit Strom versorgt

Römische Kelteranlage in Erden ist wieder mit Strom versorgt

Foto: TV/Sparkasse Mittelmoel

Das Haus musste im vergangenen Jahr geschlossen werden, da das Mini-Blockheizkraftwerk nicht mehr repariert werden konnte. Der Verein hat das ambitionierte Projekt der Stromversorgung vom Ort Lösnich aus in Angriff genommen. Jetzt können sich wieder alle Besucher auf ein voll funktionsfähiges Gästehaus mit Strom und Wärme freuen.

Die Umsetzung der Energieversorgung wurde auch mit einer Spende der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück ermöglicht.

Foto: Sparkasse Mittelmosel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort