1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Spaß am Lesen wecken – Bundesweiter Vorlesetag am PWG Wittlich

Aktion : Vorlesetag am Wittlicher Peter-Wust-Gymnasium

(red) Das Peter-Wust-­Gymnasium in Wittlich nahm zum wiederholten Mal am bundesweiten Vorlesetag teil.

Seit 2004 findet er jeweils am dritten Freitag im November mit Aktionen im ganzen Land statt. Er ist eine gemeinsame Initiative von Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Der Aktionstag setzt ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

Dank des großen Engagements vieler Schülerinnen und Schüler aus der Ober­stufe gab es für die Fünftklässler am PWG zahlreiche Vorleseangebote. Unter dem Jahresmotto „Freundschaft und Zusammenhalt“ waren Auszüge aus verschiedenen Romanen wie „Harry Potter“, „Keine Hosenträger für Oya“ oder „Die Vorstadtkrokodile“ zu hören.