Spaß, Gemeinschaft, Bildungsarbeit

Platten · Die Junge Union Bernkastel-Wittlich hat bei ihrem Kreistag in Platten einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die Mitglieder wählten den Bernkastel-Kueser Peter Müller nach 2011 zum zweiten Mal zu ihrem Vorsitzenden.

Platten. In seinem Rechenschaftsbericht ließ Peter Müller seine bisherige Amtszeit noch einmal Revue passieren. So zeigte er sich besonders erfreut über die vielen gemeinsamen Aktivitäten von JU, CDU und Seniorenunion.
"Die JU versteht es neben vielen Veranstaltungen mit Freizeitcharakter, in denen der Spaß und die Gemeinschaft der jungen Leute im Vordergrund steht, auch gezielt politische Bildungsarbeit zu leisten In den letzten Jahren konnten wir jungen Leuten gezielt Politikinhalte nahebringen, wie mit unserem Bildungsprogramm, dass durch Mitgliederabstimmungen im Internet sogar im Bundesprogramm wiederzufinden ist", so Müller stolz.
Er wolle die erfolgreiche Arbeit fortführen und vor allem im Bereich der Mitgliederwerbung aktiv bleiben. "Bei den Mitgliedern können wir in den vergangenen zwei Jahren einen guten Zuwachs verzeichnen, dürfen aber nicht vergessen dran zu bleiben, da gerade die Altersgrenze von 35 Jahren uns immer wieder Mitglieder kostet."
Als Schatzmeister wurde René van der Heyde verabschiedet, bleibt der JU aber weiterhin durch seine Arbeit im CDU-Kreisvorstand und anderen Gremien erhalten. Zu seinem Nachfolger wurde der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Vorsitzende des JU-Gemeindeverbandes Eifel-Mosel Christoph Thieltges gewählt.
Den Vorstand komplettieren die bisherigen Stellvertreter Dominik Nüßgen vom JU-Gemeindeverband Morbach sowie Stefan Schmitt vom Gemeindeverband Bernkastel-Kues als Stellvertreter. Hinzu kommen elf Beisitzer aus den einzelnen Gemeindeverbänden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort