SPD und Grüne brauchen Zeit für Entscheidung

Wittlich. (sos) Von den im Wittlicher Stadtrat vertretenen Fraktionen hat allein der CDU-Stadtverband mit Joachim Rodenkirch einen Kanditaten für die Bürgermeisterwahl 2009 benannt (der TV berichtete).

SPD und Grüne suchen gemeinsam nach einem Kandidaten. Die Frist ihrer Ausschreibung endete am 31. Juli. Danach blieben zwei Bewerber in der engeren Wahl. Wie die Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Erika Werner, sowie die Stadtverbandssprecher des Stadtverbandes Bündnis90/Die Grünen, Ute Hahn und Hans Jörg Krames, nun mitteilen, gibt es noch keine Vorentscheidung der Findungskommisssion. Die beiden in der engeren Wahl befindlichen Bewerber hätten die Parteien gebeten, bis dahin ihre Namen nicht öffentlich zu nennen. Jörg Krames teilt mit, dass mit einer Entscheidung nicht vor Oktober/November zu rechnen sei. Die Mitglieder von SPD und Bündnis90/Die Grünen würden dann ihre Entscheidung treffen. Möglich sei auch, dass sich unabhängig vom Ende der Bewer bungsfrist weitere Kandidaten meldeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort