Spektakuläre Fahrgeschäfte und Schlager

Idar-Oberstein. (red) Das 42. Spießbratenfest wartet vom 27. Juni bis 1. Juli auf dem Festplatz in der Vollmersbachstraße mit drei Fahrgeschäften auf, die bisher noch nicht in Idar-Oberstein vertreten waren.

Der "Air Crash" bietet mit einer Höhe von 40 Metern und einer Geschwindigkeit von bis zu 110 Kilometern pro Stunde Nervenkitzel pur. Ein weiteres Vertikalfahrgeschäft ist "Drop Zone". Beim freien Fall aus 21 Metern kann man hier das Kribbeln im Magen genießen. Auf mehreren Etagen sorgt die Geisterbahn "Haunted Mansion" mit drehenden, hängenden, vibrierenden und kippenden Gondeln für Gänsehaut. Altbekannte Fahrgeschäfte wie "Break Dancer", "Top Spin" oder "Aqua Labyrinth" runden das Angebot ab. Ein weiter Höhepunkt wird am Samstagabend die PS-Auslosung der Kreissparkasse sein. Mit dabei "Die jungen Zillertaler", "Sigrid und Marina" sowie "Angelina". Neben den üblichen kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich dem Nationalgericht Spießbraten soll es weitere regionale Spezialitäten geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort