SPENDE

MORBACH. Im Kinderhaus Mandala in Morbach war am 3. März Weihnachten. Einen großen Kaufmannsladen mit allem Zubehör brachten die Wunsch-Wichtel aus dem Weiberrevier in die Tagesstätte, wo überwiegend Kinder allein erziehender Berufstätiger betreut werden.

Durch die private Trägerschaft der "Lernen - Arbeiten gGmbH" können nicht alle Kosten für das Kinderhaus abgedeckt werden. Öffentliche Zuschüsse gibt es kaum. Und so ist man dort auf Spenden angewiesen. Das Kinderprojekt "Kitz-Club" erfüllte die sehnlichsten Wünsche der Kinder - einen Kaufmannsladen und ein Puppentheater. "Kitz-Club" erfüllt jährlich einen Kindertraum. Leiterin Michaela Schuh und die Geschäftsführerin Klaudia Krämer bedankten sich. Der kleine Laden wurde gleich in Betrieb genommen. Hintere Reihe von links: Michaela Schuh (Leiterin des Kinderhauses), Claudia Diewald (Vorsitzende Weiberrrevier), Martina Kropp (Projekt "Kitz-Club"), Klaudia Krämer (Geschäftsführerin der "Lernen-Arbeiten gGmBh)", Michaela Rudnick (Projekt "Kitz-Club"). (red)/Leserfoto: Bernd Rudnick

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort